Ebook-Download Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger
And also how this book will affect you to do better future? It will connect to just how the readers will obtain the lessons that are coming. As known, frequently many people will think that analysis can be an entryway to go into the new understanding. The perception will certainly affect how you step you life. Even that is difficult sufficient; people with high sprit could not really feel bored or surrender recognizing that idea. It's just what Der Wal Und Das Ende Der Welt: Roman, By John Ironmonger will offer the thoughts for you.
Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger
Ebook-Download Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger
Kommen Sie mit uns Ihr Lieblingsbuch zu finden. Wenn Sie schwer und auch verwirrt fühlen jetzt Führer zu erhalten, könnten Sie versuchen, Der Wal Und Das Ende Der Welt: Roman, By John Ironmonger Vielen Dank für den Besuch dieser brandneue kommende Veröffentlichung, bitte. Ja, warum zusätzlich liefern wir Ihnen dieses Buch zu lesen, ebenfalls von einigen Faktoren beeinflusst wird. Die Aspekte sind sicherlich für das Lesen dieser Veröffentlichung empfohlen. Wenn Sie diese Website gesehen haben, können Sie eine solche Verbindung entdecken und erhalten auch sie zur Zeit klicken.
Wenn eine der Überprüfung erforderlich erweitert höher, es ist die Zeit, um das brandneue Buch zu holen, wenn das wirksamste Buch auf dem Planeten für jede Art von Alter vorgesehen ist, können Sie es so schnell wie möglich. Es wird sicherlich nicht für lange Zeit wieder einmal warten müssen. Immer diese Veröffentlichung früher nach dieser Strömung zu lesen ist wirklich klug. Man konnte sehen, wie die Der Wal Und Das Ende Der Welt: Roman, By John Ironmonger wirklich die Hunderte Fans hat.
Guide kann hergestellt wird solche Motivationen zu haben, die Dinge verändern kann, mich zu erinnern. Eine davon ist, dass ein ausgezeichneter Schriftsteller ständig liefert die motivierende fließt, exzellente Lehre, und auch hervorragende Web-Inhalte. Und auch das, was in Der Wal Und Das Ende Der Welt: Roman, By John Ironmonger zu geben, ist mehr, als es. Sie könnten genau festlegen, wie dieses Buch so gut erhalten wie Ihre Bereitschaft zu diesem aktuellen Thema gerecht werden. Dies ist die Art und Weise, wie diese Veröffentlichung wird sicherlich Leute es so sehr zu lieben beeinflussen. Nachdem die Gründe zu entdecken, werden Sie mehr und mehr zu dieser Publikation und auch Schriftsteller genießen.
Nun, um nachfolgende genau das, was zu erwarten ist, können Sie auf die Links Handbuch. Das ist so einfach. früher die Zahlung für das Buch und das Herunterladen und installieren Sie das Buch könnte lassen Sie es haben. Es wird nicht verschiedene andere Tage benötigen, dieses Buch zu erhalten, wenn Sie in der verschiedenen anderen Website bestellen. Hier werden die weichen Dokumente Der Wal Und Das Ende Der Welt: Roman, By John Ironmonger, die angeboten wird, kann als auch bekam gerade entdeckt werden.
Pressestimmen
Ein liebenswerter, origineller Roman über den Wert einer Dorfgemeinschaft und die Chancen für eine Liebe. (Freundin 2019-06-09)Eine John-Irving-haft schräge Geschichte voller Wahrheit und Wärme, über das, was im Leben wirklich zählt: Zusammenhalt und Liebe. (Annalena Lüder emotion 2019-06-05)es gibt Bücher, die werden Sie nie wieder vergessen, weil sie sich unauslöschlich in Ihre Erinnerung einbrennen. So ein Buch ist John Ironmongers Roman (Cathrin Brackmann Westdeutscher Rundfunk 2019-04-30)könnte kitschig sein. Ist es aber nicht. Es ist vielmehr die bezaubernde und philosophische Geschichte über Menschlichkeit, soziales Handeln und eine funktionierende Gemeinschaft. (Roana Brogsitter Bayerischer Rundfunk 2019-04-24)Man möchte John Ironmongers bezaubernde Charaktere umarmen und selbst mal wieder ans Meer fahren. (BARBARA 2019-04-04)Eines dieser wunderbaren Bücher, die man ab und an findet und die man jedem in die Hand drücken möchte, der mit einem langen Gesicht herumläuft. (Jürgen Schmitte Aachener Zeitung 2019-04-02)Als amerikanischer Kinofilm wäre das alles unheimlich dick aufgetragen und kitschig. In diesem Buch funktioniert es. Sehr gut sogar. (Christine Irrang NDR 2019-03-28)Ironmonger erzählt […] mit viel Sachwissen und Fantasie vom fröhlichen Kampf eines Fischerdorfs gegen den Kollaps unserer Zivilisation. Abenteuerlich, beunruhigend, ergreifend. (Stern 2019-03-28)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
John IronmongerJohn Ironmonger kennt Cornwall und die ganze Welt. Er wuchs in Nairobi auf und zog im Alter von 17 Jahren mit seinen Eltern in den kleinen englischen Küstenort, aus dem seine Mutter stammte. John promovierte in Zoologie; nach Lehraufträgen wechselte er in die internationale IT-Branche. Schon immer hat er geschrieben; seine Romane wurden in viele Sprachen übersetzt. Inspiriert zu »Der Wal und das Ende der Welt« haben ihn unter anderem die biblische Geschichte von Jonas und dem Walfisch, das Werk des Gesellschaftsphilosophen Thomas Hobbes, Jared Diamonds Sachbuch »Kollaps« und viele andere Quellen der Phantasie und des Zeitgeschehens. John Ironmonger lebt heute in einem kleinen Ort in Cheshire, nicht weit von der Küste. Er ist mit der Zoologin Sue Newnes verheiratet; das Paar hat zwei erwachsene Kinder und zwei kleine Enkel. John Ironmongers Leidenschaft ist die Literatur – und das Reisen auf alle Kontinente.Tobias SchnettlerTobias Schnettler wurde 1976 in Hagen geboren und studierte in Hamburg Amerikanistik. Er arbeitet als freier Lektor und Ãœbersetzer in Frankfurt am Main. Er übersetzte u.a. J.J. Abrams, Marisha Pessl, Adam Thirlwell, Garth Risk Hallberg und Ruth Ozeki.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: S. FISCHER; Auflage: 4. (27. März 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3103974272
ISBN-13: 978-3103974270
Größe und/oder Gewicht:
14,1 x 4,3 x 20,9 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
108 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1.891 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Immer auf der Suche nach der besonderen Lektüre. Dank "NDR Buchtipps" hier fündig geworden. Dieses Buch irgendwie einzuordnen ist schwer aber auch nicht notwendig. Ein bisschen Heldengeschichte, bisschen von auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, von einem Neuanfang. Zudem erzählt der Roman wie wichtig und essentiell Zusammenhalt und Menschenlichkeit sind, anhand der Dorfbewohner von St. Piran. Dies ist ein Sinnbild wie es sein könnte wenn man bisschen auf seine Mitmenschen achtet.Über die Handlung braucht man nichts zu sagen. Einfach anfangen zu lesen und auf die Reise nach St. Piran gehen mit seinen interessanten Dorfbewohner und dem dort gestrandet Joe der das Dorf für immer verändern wird. Ich habe dieses Buch sehr genossen und fand es sehr schade das ich dieses Dorf nach 480 Seiten wieder verlassen musste.
Die Geschichte beginnt ganz behutsam: Ein junger Mann liegt unbekleidet am Strand und es dauert nicht lange, bis die Dorfgemeinschaft zu Hilfe eilt. Und schon da lerne ich einige der schrulligen Dorfbewohner kennen, die sich sofort in mein Herz schleichen. Denn so unterschiedlich sie auch sind, wenn es darauf ankommt, wachsen sie zu einer Einheit zusammen. Zuerst retten sie Joe und dann retten alle gemeinsam den Wal. Das ist mein erster Gänsehautmoment.Der junge Mann Joe ist ein wahrer Segen für das Dorf, wie sich bald herausstellen wird. Und umgekehrt auch. Denn Joe ist auf der Flucht und findet in dem kleinen Ort an der Küste von Cornwall seine Bestimmung.Die Geschichte hat mich von Anfang an berührt, obwohl ich gar nicht genau wusste, auf was ich mich hier einlasse. Der Klappentext ist eher geheimnisvoll und hat mich sofort angesprochen.Ich kann sofort eintauchen in die Geschichte von Joe und dem Wal. Dachte ich zunächst, dass es sich hier um einen gut erzählten Wohlfühlroman handelt, werde ich schnell eines Besseren belehrt. Joes bisheriges Leben wird so nach und nach aufgerollt und mir wurde richtig mulmig, als klar war, was er vorher gemacht hat. Kann man wirklich Katastrophen im voraus berechnen? Das ist nur eine der vielen Fragen, denen er nachgegangen ist. Ganz ehrlich, bei einigen Szenarien wurde mir angst und bange. Was zum Beispiel ein Stromausfall in kurzer Zeit bewirken kann, wissen alle, die Blackout gelesen haben. So viele Wahrheiten verpackt in einem wunderschön zu lesenden Roman. Es geht um den Sinn und Unsinn von Kriegen, es geht um Ressourcen und Katastrophen. Es geht um den Glauben und die Menschen.„Die Menschheit ist nur drei volle Mahlzeiten von der Anarchie entfernt“Das ist einer von vielen Sätzen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Und dann bin ich wieder im beschaulichen St. Piran, das Joe dann auf seine Art rettet und sich dabei selbst von den Dämonen seiner Vergangenheit befreit. Der Wal spielt auch noch eine sehr wichtige Rolle, aber das verrate ich nicht. Nur so viel, dass ich an der Stelle meine Tränen nicht mehr zurück halten konnte.Ich habe mich in St. Piran und seine Bewohner verliebt. So ein wunderschönes und dabei auch noch so ein kluges Buch. Der Wal und das Ende der Welt ist jetzt schon ein Highlight in meinem noch jungen Lesejahr!
Ehrlich gesagt: ich hab mir das Buch hauptsächlich deshalb gekauft, da ein Wal darin vorkommt.Dieser Wal spielt jedoch nur am Anfang und gegen Ende des Buchs eine tragende Rolle, nichtsdestotrotz merkt man, dass der Autor Biologe ist und sich mit den Meeressäugern auskennt.Die beschriebenen Bewohner des Dorfes wachsen einem rasch ans Herz, trotz - oder gerade weil sie allesamt ein wenig schrullig sind.Der Roman lässt sich Zeit. Erst nach und nach erfährt der Leser, was Sache ist - dies in Form von vielen Rückblenden. Manchmal wechseln mir diese beiden Zeitebenen zu aprupt und auch zu häufig.Dennoch finde ich die erste Hälfte des Romans als die "Stärkere". Das Ende ist mir fast ein wenig zu "glatt", ein klein wenig wirkt es, als habe der Autor nach 360 Seiten gemerkt, dass er das Buch ja auch irgendwie zu Ende bringen sollte und beeilt sich dann, alles mehr oder weniger in Wohlgefallen auflösen zu lassen.Dennoch: ich finde den Ansatz und die positive Moral der Geschichte am Ende schön - auch wenn es für mich einen besonders traurigen Moment gab... doch ich will nicht zu viel verraten.
Gute Geschichte, interessante Personen, toll erzählt. Ein Buch, dass hoffen lässt, dass Kooperation möglich ist. Eine ganz klare Empfehlung: Lesen!
Der Autor schreibt sehr ansprechend. Mir gefiel die dargestellte Wirkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Alles in Ordnung. Versand und Verpackung wie immer gut.Sehr interessantes Buch. Kann man empfehlen.
geht doch....kaufen
Trotz dem Krisenszenario einen realisierbaren Optimismus zu Grunde gelegt. Sehr gutes Leseerlebnis. Schöne Sprache und interessante Charaktäre.
Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger PDF
Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger EPub
Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger Doc
Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger iBooks
Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger rtf
Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger Mobipocket
Der Wal und das Ende der Welt: Roman, by John Ironmonger Kindle